Scout Schulranzen Set Sunny II 4tlg. Feenwald Safety Light DIN 58124 + Gratis Edelstahl Trinkflasche

249,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 73460075500
Produktinformationen "Scout Schulranzen Set Sunny II 4tlg. Feenwald Safety Light DIN 58124 + Gratis Edelstahl Trinkflasche"

Scout Edelstahl Trinkflasche


Scout Schulranzen-Set Sunny II Safety Light DIN 58124

Schulranzen Set 4tlg. bestehend aus:
  • Scout Schulranzen Sunny II Safety Light DIN 58124
  • Sporttasche mit Nassfach
  • Etui 23 tlg.
  • Schlamper-Etui

Scout Schulranzen Sunny II - Der schlanke Schulranzen mit stabilem Rücken:
Der neue Scout Sunny II. Schmal, aber stark!
Der neue Sunny II ist schmal, auch dank flacher Seitentaschen, und hat einen glasfaserverstärkten Rücken.
Er ist besonders für zierliche Kinder geeignet.

  • Schmaler und stabiler Schulranzen mit ergonomischem Soft-Rücken
  • Mitwachsendem Gurtsystem
  • Geräumiger Vortasche
  • 2 flexiblen Seitentaschen
  • Sicherheitsfeature: retroreflektierend, fluoreszierend, Safety-Light-by-Osram

Maße: 29 x 39 x 22 cm
Volumen: ca. 19,5 Liter
Gewicht: 1100 g

Der Scout Safety Light.

Das innovative Lichtsystem macht das Kind unabhängig von fremden Lichtquellen im Straßenverkehr gut sichtbar. Die blinkenden LED-Lichtleiter passen perfekt zum Design des Schulranzens.

Scout Schulranzen Safety Light

Vielseitige Powerbank.

Der Scout Safety Light wird mit einer Powerbank betrieben, die auf der Innenseite der Schulranzen-Deckenklappe untergebracht ist. Sie wurde so konstruiert, dass sie schon von den Kleinsten bedient werden kann. Clever: Die Powerbank hat eine Ladestandanzeige und kann auch als Taschenlampe oder Ladestation für viele Smartphones genutzt werden.

Osram und Scout.

Der Scout Safety Light wurde in Zusammenarbeit mit dem Lichtexperten Osram entwickelt. Die LED-Lichtleiter wurden von Osram miniaturisiert und von den Scout Designern harmonisch in die Front des Schulranzens integriert.

Sicherheit im Straßenverkehr. Darauf kommt es bei Schulranzen an.

Scout DIN 58124

Die Schulranzen-DIN ist besonders für Schüler wichtig, die aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Deswegen haben Scout Schulranzen mit der DIN 58124 retroreflektierende Flächen und leuchtende Farben, die die Sichtbarkeit erhöhen.

DIN 58124. Eine sichere Nummer.

Die „Schulranzen-Norm“ DIN 58124 legt fest: Schulranzen sollten sowohl mit fluoreszierenden Warnflächen als auch mit retroreflektierenden Flächen ausgestattet sein. Der Flächenanteil ist vorgegeben: 10 % der sichtbaren Ranzenfläche müssen retroreflektieren, 20 % fluoreszieren.

DIN 58124 - Scout Schulranzen halten vielen Belastungen stand.

Im Originaltext der Deutschen Norm heißt es zur DIN 58124: „Schulranzen müssen den zu erwartenden Belastungen bei bestimmungsgemäßem Gebrauch standhalten.“ Dafür werden die Modelle nach verschiedenen Methoden geprüft. Hier gibt's einen Überblick über die wichtigsten Anforderungen der „Schulranzen-Norm“.

DIN 58124 - Bequeme Tragegurte und Rückenpolster.

Schultergurte müssen gepolstert und im Auflagebereich mindestens 3 cm breit sein. Sie müssen mindestens 50 cm lang sein und sich einhändig, gleichmäßig und stufenlos verstellen lassen. Auch die Rückseite des Schulranzens muss an den Auflagestellen abgepolstert sein, sodass Druckstellen vermieden werden.

DIN 58124 - Belastbare Deckel und Verschlüsse.

Der Deckel des Schulranzens muss den zu erwarteten Belastungen und dem häufigen Öffnen und Schließen standhalten. Dafür wird er im Test 4.000-mal geöffnet und geschlossen. Wenn der Deckel vollständig geöffnet ist, muss er in dieser Position bleiben. Verstell- und Verschlussteile müssen gratfrei, Teile aus Metall vor Korrosion geschützt sein.

DIN 58124 - Schutz vor Regenwasser

Um zu testen, wie wasserfest der Schulranzen ist, wird er mit Baumwolltüchern befüllt und in eine Beregnungseinrichtung eingespannt. Während er sich auf einer Platte im Kreis dreht, wird der Ranzen mindestens 10 Minuten lang mit 1l Wasser pro m2 und Minute beregnet, danach von Hand abgeschüttelt und um je 45° nach allen Seiten gekippt. Schließlich werden die Tücher entnommen und gewogen.

DIN 58124 - Auch wasserfest von unten.

Um zu prüfen, ob Wasser von unten in den Ranzen eindringt, wird er für 10 Minuten in einen Behälter mit 10 mm Wasserstand gestellt. Nach den beiden Wasserprüfungen wird der Ranzen noch 14 Tage gelagert, um festzustellen, ob alle Anforderungen eingehalten sind.

DIN 58124 - Belastbarkeit des Ranzens

Nach der Wasserprüfung wird der Innenraum des Ranzens gleichmäßig gefüllt. In einer Vorrichtung wird er 100-mal um 10 cm angehoben und fallen gelassen; danach noch 10-mal aus 1 Meter Höhe. Erst dann bekommt er das Prädikat „DIN-geprüft“.

Von klein bis größer.

Damit der Scout die komplette Grundschulzeit über passt, haben wir uns ein spezielles Tragegurtsystem ausgedacht: Es ist auf die jeweilige Körpergröße des Kindes einstellbar und wächst mit ihm mit. Clever: In den ersten Jahren wird der Rücken durch den integrierten Hüftgurt entlastet. Später wird der Hüftgurt zum Bauchgurt oder kann ganz abgenommen werden.

Und wie der passt.

Jeder Kinderrücken ist anders. Und alle brauchen einen bequemen Schulranzen. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Weltmarktführer für Bodyscanning, Human Solutions in Kaiserslautern, ermittelt, wie der ideale Schulranzenrücken aussieht: leicht konturiert und gut hinterlüftet, aus angenehm zu tragendem 3D-Mesh-Gewebe – eben der typische Scout Rücken.

Bleibt, wo er hingehört.

Egal wie lang der Schulweg ist oder wie schnell es gehen soll – der Ranzen muss bequem sitzen. Deshalb haben wir von Scout die idealen Gurte entwickelt: Schultergurte in ergonomischer S-Form und mit idealer Breite von 5 cm. Brustgurte, die dafür sorgen, dass die Träger auch bei Kindern mit schmalen Schultern nicht verrutschen. Und Lagekontrollriemen für optimalen Sitz im Schulterbereich.

Geprüft und empfohlen.

All diese Aspekte und noch ein paar mehr sind von der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) geprüft worden. Der unabhängige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte auf ihre Rückenfreundlichkeit zu checken und diese im positiven Fall, unterstützt von Orthopäden, den Verbrauchern zu empfehlen. Wie bedeutend das AGR-Gütesiegel ist, zeigt, dass es von Öko-Test mit „sehr gut“ benotet und vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz geförderten Bewertungsportal „Label online“ als „besonders empfehlenswert“ eingestuft ist.


Innovatives, höhenverstellbares Tragegurtsystem

mit integriertem Hüftgurt entlastet den Körper in jeder Wachstumsphase durch Gewichtsverlagerung auf die Hüfte.

Abnehmbarer Hüftgurt,
beweglich angebracht für kraftsparenden Tragekomfort. Bei Bedarf leicht abnehmbar.

Integrierter, höhenverstellbarer Brustgurt,
hält die Tragegurte auch in Bewegung auf den Schultern.

Lagekontrollriemen für optimalen Sitz im Schulterbereich.

Bequeme, mit atmungsaktivem 3D-Mesh gepolsterte, S-förmige Tragegurte
in optimaler Breite (5 cm) und Länge (mindestens 50 cm) mit Sicherheitsreflektoren.

Körpergerecht geformtes Rückenpolster,
mit Soft­Mesh, konstruiert auf Basis der Erkenntnisse des Weltmarktführers für Bodyscanning, Human Solutions.

Superleicht zu bedienendes Magnet-Rasterschloss,
höhenverstellbar für flexible Anpassung des Innenraumvolumens.

Formstabil
durch festen Korpus.

Nachhaltig in mehrfacher Beziehung.
Für die Kollektion Scout Sunny II setzen wir aus PET-Flaschen recycelte Polyesterfasern ein, sowohl für das Außengewebe als auch für das Futter – ein aktiver Beitrag zu mehr Umweltschutz und Müllvermeidung. Der Sunny II ist, wie alle Scouts, recyclingfähig.

Geräumiges, unterteiltes Innenfach für optimale Organisation und rückenfreundliches Packen.

Integrierte Vortasche, ideal für Ess-Box oder Etui.

Weit zu öffnender Deckel mit Stundenplan.

Flexible Seitentaschen
mit integrierter Dehnfalte für bedarfsorientierte Befüllung, mit Ablauföffnung für sicheren Getränketransport.

Stabile Bodenplatte
mit vier Füßen für optimale Standfestigkeit und zum Schutz vor eindringender Nässe.

Material
Strapazierfähiges Polyestergewebe, wasserundurchlässig beschichtet. Alle für Scout verwendeten Materialien sind frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und allergieauslösenden Farbmitteln.

Informationen zur Edelstahl Trinkflasche

Von Klean Kanteen. Aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl, geschmacksneutral, BPA- und Melamin-frei, große Einfüllöffnung, für kohlensäurehaltige Getränke geeignet, kindgerechter Verschluss, auslaufsicher, bruch- und stoßfest, spülmaschinengeeignet, langlebig und umweltfreundlich.

Volumen ca.: 0.5 l

Die Mädchen Motive bekommen standardmäßig die Trinkflasche in Farbe Violett und die Jungs Motive in Farbe blau.

Bitte beim Checkout in dem Kommentar Feld eingeben, falls Sie es anders haben möchten. Es stehen nur die zwei Farben zur Verfügung.

Zertifizierter Scout Top-Händler
EAN/GTIN: 4007953437323
DIN 58124: Ja
Farbe: lila / pink
Geschlecht: Junge, Mädchen
Kollektion: Scout Exklusiv Safety Light
Modell: Sunny II
Modelljahr: 2021
Motiv: Prinzessin / Fee / Elfe / Engel
Produkttyp: Schulranzen Set
Volumen: 19,5 Liter
Format (B x H x T): 29 X 39 X 22 cm
Gewicht: 1.100 Gramm
Material: Polyestergewebe